NACHHALTIGKEIT

UNSERER UMWELT ZULIEBE

Nachhaltigkeit und Schonung der natürlichen Ressourcen ist bei allem was wir tun von zentraler Bedeutung. 

Wir erzeugen unseren eigenen Strom zur Betreibung der Kühlhäuser. Dafür befindet sich auf dem Flachdach der Lagerhallen eine großflächige Solaranlage. Über 100.000 Kilowatt-Stunden haben wir hierdurch bereits gespart und leisten damit einen Beitrag zur Schonung der Umwelt und natürlicher Ressourcen.

Bei uns wird getrennt. Alles, was wir einer Verwertung oder Wiederverwendung zuführen können, wird getrennt, egal ob Holzkisten, Plastikboxen oder Pappe. Unser tatsächliches Müllaufkommen ist deshalb minimal. Das absolute Gros unserer Waren wird in Pfandbehältern ausgeliefert, so dass auch hier Restmüll vermieden wird.

Eine hohe Kunden- bzw. Lieferdichte sorgt für bessere Preise durch effizientere Belieferung und schont natürliche Ressourcen, der Umwelt. Deshalb werden alle Lieferrouten so geplant, dass bei der Ausfahrt möglichst geringe Emissionen in die Umwelt gelangen und so viele Strassenkilometer wie möglich eingespart werden.

Einen Nachlass für die Entsorgung von Umverpackungen ist in unseren Preisen bereits enthalten. 

Wir setzen auf Mehrwegverpackungen zur Entlastung der Umwelt.

Was Sie auch interessieren könnte ....

GUT ZU WISSEN

Was Sie heute bis 00.00 Uhr bei uns bestellen, wird Ihnen ab 03.00 Uhr zugestellt. Viele Produkte kommen am selben Tag in den frühen Morgenstunden bei uns an und werden dann direkt kommissioniert und geliefert. Frischer geht´s nicht.

Nachhaltigkeit und Schonung natürlicher Ressourcen sind für uns keine Phrase.
Ware, welche sich nicht mehr für den Verkauf eignet, wird bei uns nicht weggeworfen, sondern so möglich, der Tierfütterung zugeführt.

Wo sie uns finden....